Core & More
ein Workshop für die Mitte
Am Samstag, 19.03.2022 von 12 bis 14:30 Uhr 
Kosten: 45 Euro, Max. 9 Teilnehmer:innen

Die Hüften öffnen, die Mitte stärken, in Deine Kraft kommen.


Eine stabile Körpermitte sorgt nicht nur für eine aufrechte Körperhaltung im Alltag, sondern kann auch die Wirbelsäule in anspruchsvollen Yogahaltungen vor Überlastung schützen. Oftmals wird das Kräftigen der Körpermitte allerdings mit dem ausschließlichem Trainieren der Bauchmuskulatur verwechselt. Dies kann  zu einer übermäßigen Härte der Bauchdecke mit negativen organischen Folgeerscheinungen führen. Im Sinne einer ganzheitlichen Übungspraxis sollte die Bauchmuskulatur nicht "aufgepumpt", sondern tonisiert werden und auf harmonische Weise mit der Rückenmuskulatur, den tiefen Wirbelsäulenmuskeln und dem Beckenboden zusammenarbeiten. Yoga Asanas sowie hyperpressive Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens sind eine ausgezeichnete Methode um dies zu erreichen.

In diesem Workshop werden wir uns ausführlich mit dem Thema befassen. Anfänger und Geübte sind herzlich willkommen.

Wer Dich erwartet:
Hallo, ich bin Andrea, zertifizierte Iyengar Yoga Lehrerin mit eigenem Studio in Hamburg. 2016 habe ich ganz bewusst ein kleines Studio gegründet, denn ich mag die Arbeit in kleinen Gruppen mit maximal 14 Teilnehmern. So hab ich die Möglichkeit, gezielter auf jede:n einzelnen einzugehen. Seit 2009 unterrichte ich Iyengar Yoga, seit 2016 kamen kontinuierlich immer mehr Personal Training Kund:innen hinzu. Es macht mir unglaublich viel Freude meine Erfahrungen zu teilen und meine Schüler:innen achtsam und respektvoll dabei zu unterstützen wieder mehr bei sich anzukommen. Der Einsatz von Hilfsmitteln ist dabei für mich unerlässlich. Mein Unterricht ist undogmatisch, geprägt von Freude, Leichtigkeit, Liebe und Respekt für den Menschen. Ich freu mich, mein Wissen weiter zu geben und dich dabei zu begleiten, deinen Weg als Yogalehrer:in weiter zu entwickeln.

Über den Jetzt Buchen Button meldest du dich per mail für den Workshop an

 
DETOX WORKSHOP
Mit Nike & Sandy
Am Sonntag, 03.04.2022 von 10:00-12:00 Uhr Kosten: 35 Euro, Max. 10 Teilnehmer:innen

Ein Workshop mit Yoga, ätherischen Ölen, Tipps zur Ernährung und 4 Nutrition-Shots!

 

Wir möchten Dich dazu einladen, mit uns gemeinsam die kalte Jahreszeit hinter uns zu lassen.
Wir wollen uns im Einklang mit der Natur von altem lösen, Kraft schöpfen und mit frischer Lebensenergie dem Sommer entgegengehen!

Der Workshop kombiniert Yoga und Ernährungswissenschaft.

Part1: Yoga mit Nike
Wir können den Körper wundervoll durch Yoga darin unterstützen, zu entgiften!
Asana, Pranayama und Entspannung bringen uns zum Schwitzen, helfen mit der Verdauung und durch tiefe Entspannung wird das parasympathische Nervensystem angeregt, damit Verdauung und Zellerneuerung bestmöglich stattfinden können.

Die Yogapraxis wird von ätherischen Ölen unterstützt, die sorgfältig auf die unterschiedlichen Aspekte der Entgiftung abgestimmt sind. Zusätzlich regen wir unseren Stoffwechsel mit warmem Zitronenwasser an.

Part2: Food Talk mit Sandy
Durch gezielte Ernährung und den Einsatz von verschiedenen Superfoods und Supplements, kann man den Körper ideal in einer Entgiftung unterstützen.
Wir erfahren, welche Nahrungsmittel wir gezielt einsetzen können, und was wir am besten weglassen.

Wir lernen, was Entgiftung auf zellulärer Ebene bedeutet, und was das mit Anti Aging zu tun hat!

Während des Food Talks genießen wir 4 verschiedene Nutrition-Shots, die Basen, Citrate und Superfoods kombinieren und ideal auf den Entgiftungsprozess abgestimmt sind!

Euch erwartet eine anregende Yogasession gefolgt von einem spannenden Food Talk und natürlich Raum fr Q&A! Anfänger und Geübte sind herzlich willkommen.

Wer Dich erwartet:

Ich bin Nike und unterrichte achtsames Vinyasa Yoga und regeneratives Yoga, ich nenne es: Wohlfühl-Yoga für jeden Körper. Ich möchte, dass du bei mir genau das bekommst, was dein Körper braucht. Ich helfe dir, in deinem Körper wieder anzukommen, damit du dich dort zuhause fühlst. In einem entspannten, kräftigen und elastischen Körper kannst du frei atmen, und dich bewusst erden. Aus diesem Fundament wächst dann langsam eine wundervolle Veränderung im Außen und Innen, der Geist ist ruhig und du kannst deine innere Stimme hören. Du beginnst eine neue und tiefere Beziehung mit dir selbst.

Ich bin großer Fan von ätherischen Ölen und setzte diese auch gern im Yoga ein.


Sandy ist Ernährungsberaterin und befasst sich schon sehr lange und ausführlich mit dem Thema Superfoods und Detox.

Über den Jetzt Buchen Button meldest du dich per mail für den Workshop an

 
Kissenrollen.jpg