top of page
Yoga mit dem Stuhl
Yoga mit dem Stuhl! Ein 2 Stunden Special mit Julia geht in die 2. Runde
  • Am Samstag, den 3. Juni 2023 

  • Kosten: 30,00 €

  • Anmeldefrist: max. 12 Teilnehmer:innen

  • Zeiten: 13:00 - 15:00

  • Mit: Julia Köhler

Was dich erwartet:

Yoga mit Stuhl geht in die zweite Runde...

 

Wenn du Yoga mit dem Stuhl schon einmal probiert hast, dann weißt du wie Hilfsmittel deine Praxis in eine ganz andere Richtung lenken können, neue Aspekte aufzeigen, deine Ausrichtung in einer Asana verbessern oder dir helfen, diese zu verstehen und viel länger zu halten. 
Vor Allem der Stuhl als Tanzpartner in deiner Praxis gibt dir die Möglichkeit, über alle Arten von Asanas hinweg auf mehr Kraft, Mobilität und Flexibilität zurückzugreifen.

Neugierig, was man mit einen Yogastuhl alles machen kann? Wie sich Rückbeugen viel sicherer anfühlen können, wie du gezielter deine gesamte Coremuskulatur ansprichst und stärkst und du mit deinem Stuhl in ein ganz neues Erleben der Asanas tanzt?

Derr Workshop ist sowohl für Yoga-Newbies, regelmäßig Praktizierende sowie Yogalehrer:innen geeignet - es wird verschiedene Variationen geben und für deine individuellen Bedürfnisse ist Platz.

Interesse geweckt? Dann melde dich gern zum Workshop an

Wer dich erwartet:

Ich bin Julia, Mama eines Sohnes und gelernte physikalische Ozeanographin.

Zum Yoga bin ich während meiner Schwangerschaft gekommen, vor Allem um etwas mehr Raum für den Atem zu schaffen und mich nach drei Treppenstufen nicht mehr wie eine alte Dampflock zu fühlen. Danach habe ich mehrere Yogastile ausprobiert, bis ich mit Vinyasa und Iyengar mein Yoga-zu Hause gefunden habe. Beide Yogastile haben für mich einen ganz besonderen Reiz, Vinyasa durch seine fließenden Bewegungen und Iyengar durch seine Intensität und Präzision.

2020 schloss ich meine 200h Yogalehrer:innen Ausbildung ab und bilde mich in der 300h Yogalehrer:innen- Ausbildung kontinuierlich weiter (u. A. Rücken Yoga, Inside Flow, Medical Yoga, Prop Shop, Art of Sequencing, Pranayama und Anatomie) .

Meine Stunden sind dynamisch und kraftvoll und immer mit dem Fokus auf Neugier, dem Sich-Ausprobieren und Erfahren, seine Variationen zu finden und vor Allem Spaß in der Bewegung und in der Asana zu finden.

 

 

yoga mit dem Stuhl Julia.jpg
Yoga Workshop mit den Seilen
Am Samstag, 10.Juni 2023 von 13:00 bis 16:00 Uhr mit Andrea
Kosten: 50,00 Euro, Max. 7 Teilnehmer:innen

Der Workshop mit den Seilen geht in die 2. Runde!

 

Wenn du das 1. Mal dabei warst, komm gern wieder, du wirst einiges wiederholen und Neues entdecken

Wir  nutzen die Gurtbandschlingen & Seile und erfahren die Haltungen mit diesen Hilfsmitteln völlig neu. Durch die Arbeit mit den Hilfsmitteln werden die Asanas länger gehalten, dieses ermöglicht dir ein tiefes Eintauchen in die Asana. Es ist eine andere Form der Mediation.

Wir schauen uns klassische Asanas an und passen diese an die Hilfsmittel an, erfahren, wie sich unser Geist beruhigt und die Nerven sich entspannen.

Wir praktizieren Umkehrhaltungen und auch Armbalancen, immer mit dem Ziel, das Gleichgewicht von Körper und Geist zu fördern.

 

Der Kurs ist für Schüler:innen mit Yoga Erfahrung sowie für Yoga Lehrer:innen geeignet.  

Tee und Snacks stehen bereit. Nach dem Kurs gibt es noch leckeren, veganen Kuchen, Tee/Kaffee.

 

Ich freu mich auf Dich.

Wer Dich erwartet:
Hallo, ich bin Andrea, zertifizierte Iyengar Yoga Lehrerin mit eigenem Studio in Hamburg. 2016 habe ich ganz bewusst ein kleines Studio gegründet, denn ich mag die Arbeit in kleinen Gruppen mit maximal 14 Teilnehmern. So hab ich die Möglichkeit, gezielter auf jede:n einzelnen einzugehen. Seit 2009 unterrichte ich Iyengar Yoga, seit 2016 kamen kontinuierlich immer mehr Personal Training Kund:innen hinzu. Es macht mir unglaublich viel Freude meine Erfahrungen zu teilen und meine Schüler:innen achtsam und respektvoll dabei zu unterstützen wieder mehr bei sich anzukommen. Der Einsatz von Hilfsmitteln ist dabei für mich unerlässlich. Mein Unterricht ist undogmatisch, geprägt von Freude, Leichtigkeit, Liebe und Respekt für den Menschen. Ich freu mich, mein Wissen weiter zu geben und dich dabei zu begleiten, deinen Weg als Yogalehrer:in weiter zu entwickeln.

Über den zur Anmeldung Button meldest du dich per mail für den Workshop an

IMG_3384.jpg
Seile Workshop
bottom of page